Ich habe eine coole Idee, wie wir gemeinsam unseren tollen Verein noch bekannter machen können! Wie wäre es, wenn wir, diejenigen von uns, die Lust dazu haben, unseren WhatsApp-Status, Facebook-Status oder andere soziale Kanäle nutzen, um 7Energy zu pushen? So erreichen wir mehr Menschen und stärken unsere Gemeinschaft.
Hier sind ein paar Vorschläge für Nachrichten, die ihr teilen könnt (natürlich könnt ihr sie auch nach eurem Geschmack anpassen oder auch copy & paste machen):
„Grün, günstig, direkt: Werde Teil von 7Energy! Kaufe deinen Grünstrom direkt und fair ohne Zwischenhändler. Schau auf www.7energy.at vorbei und sei dabei in unserer ehrlichen Energie-Community. #DirekterGrünstrom#FairUndEhrlich#7EnergyPower“
„Wechsel zu grüner Energie mit 7Energy! Direkt, fair und transparent, ohne versteckte Kosten. Komm zu www.7energy.at und gestalte mit uns die Energiezukunft! #GrünStromRevolution#TransparenteEnergie#7Energy“
„Dein Beitrag für eine grünere Welt mit 7Energy! Direkter Grünstrom, fair und ohne Umwege. Mach mit bei www.7energy.at und unterstütze nachhaltige Energie. #GrüneZukunft#FairerStrom#7EnergyGemeinschaft“
Lasst uns gemeinsam abstimmen, welche Nachrichten am besten ankommen, oder postet gerne eigene Ideen. Jede Hilfe zählt, und zusammen können wir richtig was bewegen! Teilt die Nachrichten, wenn ihr möchtet, und lasst uns gemeinsam 7Energy groß rausbringen.
Danke euch allen für eure Unterstützung und euer Engagement für eine nachhaltigere Zukunft!
Beste Grüße und auf eine energiegeladene Zeit, Lukas
Denke es sollte ganz am Anfang aufgezeigt werden das man sich Geld erspart weil das ist nun mal das was die meisten wollen und dann lesen sie sicher weiter. Vielleicht mit einem Vergleich was die Landesversorger derzeit so verlangen.
Vielleicht kann man das graphisch irgendwie hervorheben?
Und dann könnte man ja auch den Flyer verlinken der schon mehr Infos hergibt. Alle die dann interessiert sind schauen sind dann ohnehin die Webseite auch an.
daher habe ich zur Zeit diese Texte gewählt - weil es ja auch andere Vorteile gibt, als ausschließlich die Ersparnis.
für ganz, ganz viele Stromverbraucher zahlt es sich auch richtig TROTZ (!!!) Stromkostenbremse aus: hab grad mit einem Bekannten gesprochen:
Haus mit ca 6000 KWH Verbrauch → 24 cent / kwh (frisch gewechselt zu günstigerem Anbieter)
erspart sich bei 50% Bezug über 7energy.at ca 220€ aufs Jahr, trotz Stromkostenbremse.
Habe da gerade was gefunden „bestehende „Knebel“-Verträge - wir können kombinieren!“.
Sowas ist auch eine gute Idee, soll ja Leute geben die haben noch hohe Preise und können aus dem Jahresvertrag (noch) nicht raus. Durch die EAG beziehen sie aber zuerst den günstigeren Strom.
Das mit der Strompreisbremse ist blöd, aber vielle wissen halt nicht das die Steuer trotzdem anfällt. Also wäre es trotzdem besser wenn sie gleich einen niedrigeren Tarif hätten.
Spare bares Geld mit 7Energy! Im Vergleich zu Landesversorgern bieten wir günstigere Grünstromtarife. Informiere dich auf www.7energy.at und schau dir unseren Info-Flyer an. #SparenMit7Energy#GünstigerGrünstrom"
Warum mehr für Strom zahlen? Bei 7Energy bekommst du günstigeren Grünstrom direkt und ohne Umwege. Vergleiche selbst auf www.7energy.at und sieh dir unseren Flyer für mehr Infos an. #StromSparen#7EnergyVorteil"
Mach den Wechsel zu 7Energy und fühl den Unterschied im Geldbeutel! Unsere Tarife sind günstiger als bei traditionellen Anbietern. Details findest du auf www.7energy.at und in unserem informativen Flyer. #GeldSparen#GrünUndGünstig"
Aber wohl auch nur da aktuell wohl viel zu weniger Verbraucher dabei sind. Frag mich wieviel % im Sommer abgenommen werden kann vom Überschuss.
Wasserkraft ist sicher eine tolle Hilfe aber wieviel Wasserkraft ist die Frage
Freu mich schon auf meine ersten Abrechnungen wenn ich das Ergebniss direkt sehe
Ich baue übrigens meine PV im März von 7.2kWp auf 20kWp aus, leider aber mit 6kW Einspeisebegrenzung, hoffe aber dass da das Netz irgendwann ausgebaut wird in den nächsten Jahren
Man kann im WhatsApp Status auch ein Bild einfügen und dann drunter den Link posten bzw. auf der nächsten Seite. Cool wäre ja generell so eine Bilder/Textreihe im Status und am Schluss kann man auf den Link klicken.
Habe heute die Freudige Nachricht bekommen dass ich beim Ausbau doch 16kW Einspeisen darf, so tolle News hat man nicht oft
Werde übrigens auf 22kWp ausbauen, und davon 5,5kWp auf NordNordWest für die späteren Stunden im Sommer, ist sicher auch toll für die EG wenns solche Dachausrichtungen gibt.
Was ich aber nie verstanden habe warum man gerade zu Beginn und teilweise auch jetzt noch immer soviel Einspeisekapazität freigibt.
Ich würde es gerechter finden wenn man die vorhanden Kapazität annähernd auf die möglichen Einspeisepunkte aufteilt.
Kenne einige die letztes Jahr PV Anlagen errichtet haben und dann entweder null Einspeisung oder 4 Kw bekommen haben nur weil sie vielleicht 1 Jahr später die Anlage installiert haben als der Nachbar. Teilweise müsse sie sogar für zukünftige Trafo Kapazitäten mitzahlen wenn sie mehr einspeisen wollen. Obwohl sie genau soviel Netzgebühren die letzten Jahre gezahlt haben wie der Nachbar der noch mit vollen Leistung einspeisen darf.