EEG Steiermark RID-56 - UW Schwarzenbach (E380003-UM2) - STMK

Hallo zusammen,
dieses Forums-Thema soll einen Austausch von Interessierten und Mitgliedern rund um die seit 01.12.2025 aktive, regionale EEG am UW Schwarzenbach ermöglichen. Soweit (mir) bekannt, versorgt das UW Schwarzenbach das Paltental östlich von Rottenmann über Trieben, Gaishorn bis Treglwang und “auf den Tauern hinauf” über Hohentauern, St. Johann am Tauern bis nach Möderbrugg.

Mit Stand vom 31.01.2026 hat unsere regionale EEG am UW Schwarzenbach folgende Zählpunktgröße:

Ich freue mich auf den Austausch hier :slight_smile:

——————

Liebe bestehende EG Austria-Mitglieder in der regionalen EEG UW Schwarzenbach :smiling_face:

„Wir speisen ein!“ :high_voltage:

1. Sobald Einspeisende das melden…
    1. …wissen Verbraucher, dass „jetzt“ Strom in die regionale EEG hinein fließt…
    1. …und können ihre großen E-Gerät-Verbraucher starten, um maximal Netzkosten zu sparen! :smiling_face:

→ Damit dieses Wissen für alle in unserer EEG zugänglich wird, habe ich uns dafür eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet:

• Dort können Einspeisende untertags kurz melden, wenn das (regionale) Einspeisen bei ihnen beginnt.
  • Und Verbrauchende lesen das und können Strom unmittelbar und somit netzkosten-geld-sparend verbrauchen

Wer in diese WhatsApp-Gruppe kommen mag, bitte mir dies einfach (mit Nachweis der aktiven Mitgliedschaft) hier im Forum als persönliche Nachricht senden :blush: Teilnahme und Einspeise-Meldungen sind natürlich völlig freiwillig. Bitte dort nur Einspeise-Meldungen posten!

6 „Gefällt mir“