So ist es. Wir werden das für alle Mitglieder als Einstellung machen.
danke für die Erklärung und deinen Input!
bei mir nicht der Fall, hatte das daher nicht auf dem Radar
Sieht man den Zero-Status der Anlage am Produktionsstandort dann auch im Portal @tze42 ?
Ja, sobald die Zero-Zuordnung eingetragen ist, sieht man die Zählpunkte auch. Der Zero-Status hat was mit dem Status der zwei Zählpunkte zu tun … wenn beide aktiv sind, dann ist auch der Zero-Status Aktiv.
Dh wenn nicht sichtbar dann auch noch nicht zugeordnet? Zumindest ist bei mir im Portal noch nichts ersichtlich. Wird das derzeit manuell nachgezogen oder wie wird das dann dargestellt im Portal?
Wenn du nichts siehts im Mitgliederportal, dann ist es auch nicht eingetragen. Relevant ist die Eintragung bei der Abrechnung für ein bestimmtes Monat. D.h. bevor der Oktober abgerechnet wird, werden auch alle Zero-Zuordnungen von uns nachgezogen.
Ich grabe den Thread mal aus
Habe gerade bei meinen Schwiegereltern gesehen dass dort im Portal bei den Anlagen, die eigenen Anlagen unten auch als Zero Verteiler und Begünstigter auftaucht.
Bei mir im Portal scheint das nicht auf, ist das bei mir für meine eigenen Zählpunkte trotzdem aktiv?
mfg
Laut @tze42 wird das bis zur Durchführung der Oktober-Abrechnung überall nachgezogen.
Bei mir fehlt es auch noch
Wenn du nach der November-Abrechnung noch nichts siehst, dann melde dich bitte noch einmal.
Vielleicht kannst du dann das auch schon selbst konfigurieren. Mal schauen wie schnell wir das Mitgliederportal umgebaut bekommen, damit das möglich wird.
Passt, danke euch
Bei mir wurde jetzt der Oktober schon abgerechnet (im Mitgliederportal bereits ersichtlich), aber der Zero am Produktionsstandort nicht nachgezogen . Wann kommt das nun @tze42 und @PeterTheOne
Bitte schreib uns welcher Zählpunkt an welchen schenken soll. Wir haben dort wo es schon andere Zeros gab, zb. keine weiteren automatisch angelegt.
Welche Mailadresse? @PeterTheOne
Bitte an support@eg-austria.at
Oktober Abrechnung mit Zero auf eigenem Verbrauch schaut bei mir gut aus. Wird es die Info künftig auch im Portal geben? Derzeit scheinen zwar die ZPs entsprechend auf, aber bei den Daten ist die Aufteilung ja noch nicht erkennbar.
Hätten wir auch gerne, braucht aber ein bisschen eine Änderung vom Design und ist aktuell nicht die Hauptpriorität.
jo, bei mir auch: mit der neuen Regelung: 100% der Energie, die ich in die EG einspeisen konnte geht an Zeros
Bei mir auch😊
Find ich voll cool:+1:
Da bin ich schon auf die Februar Abrechnung gespannt, vorher ist nix mit Einspeisen bei mir