Mitglieder werben

Lieber Tom,

irgendwie hat es noch weniger Sinn, wenn man sich den Strom selber abkauft :innocent: :upside_down_face: ist allerdings so der Standard. Auf Steuern möchte ich da jetzt gar nicht weiter eingehen :slight_smile:

deine Aussage ist so nicht ganz richtig, gerade mit der neuen Regelung ab 1.10.2024 kommt das nicht mehr nur in den Morgen- und Abendstunden vor. (nicht mehr abhängig von 1/4 Stunden Taktung)

noch mehr Sinn, wenn es an deinem Standort dann auch schon einen regionalen Verein gibt.

→ du muss nicht mehr 1:1 in der Viertelstunde „den Ausgleich“ machen, sondern kannst mitunter den Strom, den du zu Mittag eingespeist hast auch in der Nacht verbrauchen.
natürlich limitiert mit der Menge, die du in die Gemeinschaft bringen „darfst“ - Stichwort dynamische Aufteilung unter allen Mitgliedern. d. h. du kaufst nicht von deinem Stromanbieter oder der Gemeinschaft, sondern bekommst dann für 2 cent die kwh, die du selber in die Gemeinschaft gebracht hast. mit regionalem Verein dann auch noch mit reduzierten Netzgebühren und ohne die 20% Umsatzsteuer (weil du mit dir selbst natürlich am gleichen Umspannwerk hängst :slight_smile: )

Voraussetzung: alle Beteiligten Zählpunkte müssen Mitglieder in unserer Gemeinschaft sein. Dann einfach ein Mail mit den Zählpunktnummern an office@7energy.at → formlos z. b.

so - Muster

ich, [Ihr Name], wohnhaft in [Ihre Adresse], Zählpunktnummer [Ihre Zählpunktnummer], möchte hiermit meinen Strom an [Empfängername] übertragen. Die Adresse des Empfängers lautet [Empfängeradresse], mit der Zählpunktnummer [Empfängerzählpunktnummer].

schicken und es wird für dich eingerichtet → du siehst es dann wenige Tage später im Portal. Austria-Zero-Erklärbär-Posting (inkl. Excel-Sheet ;-) ) - #67 von Lukas

für die Zukunft ist geplant, dass man die Zero Empfänger selbst eintragen kann über unser Portal.

wegen Sinn: für mich macht es definitiv Sinn, da ich noch niemanden gehabt habe, der durch die Mitgliedschaft im Verein draufzahlen musste. ich habe mehrere Zeros - VOR der neuen Regelung hab ich zB im Juni bereits 24% (!) des Stromverbrauchs einer Wohnung in Wien abdecken können. siehe

hier

Ich hoffe es macht jetzt mehr Sinn?

Mit herzlichen Grüßen
Lukas

2 „Gefällt mir“