hallo andii willkommen im forum und danke für deinen Input.
das kann ich nicht finden → bitte her mit dem Angebot
meine Erfahrung ist diese: Mein Flextarif mit März 24 aktuell unter 10 cent / kwh (netto) - Nicht kategorisiert - 7energy
dass wir zu teuer sind, wäre hier bisher auch noch nicht vorgekommen: Warum nicht sofort Vereinsmitglied werden? - Nicht kategorisiert - 7energy im Gegenteil war die mögliche Ersparnis für die meisten Vereinsmitglieder als Verbraucher sogar höher!
wenn man
diese Zahlen
Derzeit liegt der durchschnittliche Strompreis für Haushalte in Österreich bei etwa 0,27 bis 0,28 Euro pro kWh. Dieser Preis hat sich im Vergleich zu den Vorjahren stabilisiert, nachdem die Preise zuvor aufgrund verschiedener wirtschaftlicher und geopolitischer Faktoren angestiegen waren.
Wenn es um Stromtarife mit Preisbindung geht, gibt es verschiedene Angebote auf dem Markt, die je nach Anbieter und Laufzeit variieren. Einige der günstigsten Tarife mit Preisbindung beginnen bei etwa 0,25 Euro pro kWh, abhängig von den spezifischen Vertragsbedingungen und der Dauer der Preisbindung. Es ist jedoch wichtig, die Vertragsdetails genau zu prüfen, da einige Angebote zusätzliche Grundgebühren enthalten könnten, die den Gesamtkostenfaktor beeinflussen.
Diese Preise können sich je nach Region und Anbieter leicht unterscheiden, und es ist ratsam, regelmäßig die aktuellen Angebote zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden (STATISTIK AUSTRIA) (Energy Agency) (GlobalPetrolPrices.com).
glauben kann, sind wir definitiv attraktiv für Verbraucher. Ja, die Zahlen sind nicht mehr ganz aktuell, allerdings vom Durchschnitt nicht soweit weg, wie wir glauben.
Entspricht zur Zeit meiner Erfahrung: eine Freundin hat auch noch 29 cent / kwh gezahlt vor kurzem; eine Unternehmerin (Eisgeschäft) aus St. Wolfgang hat genau das gleiche berichtet; ein Unternehmer aus Wien hat mir sogar Rabatt auf mein Mittagessen gewährt, nachdem ich ihm von der BEG erzählt habe und er war begeistert. (zahlt um die 20 cent/kwh mit Vertragsbindung) die meisten mit denen ich so spreche wissen nicht einmal wieviel sie pro kwh für den Strom bezahlen!!!
Der Strompreis alleine kann mit Sicherheit (geringfügig) unterboten werden → mit den neuen Subvereinen ab nächstem Jahr, sind wir sicherlich weiterhin konkurenzfähig, wenn man sich Teile der Netzgebühren und der Steuer auch noch sparen kann.
Einsparungen bei gemeinsamen Trafo - Verteilern - Nicht kategorisiert - 7energy
Also ich glaube wir müssen nicht billiger werden, sondern bekannter :] hab gestern auch schon an die NÖN geschrieben, weil ich Mitstreiter:Innen für Pressbaum suche
lg,
Lukas