Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, ob man zur Zeit den Flextarif abschließen kann? ich sehe zur Zeit nur Angebote mit Fixpreis rund 20 cent / kwh mit Preisgarantie bis Ende 2025. Persönlich kenne ich auch noch Leute die 30 cent / kwh zahlen „mit Preisgarantie“.
Also auch wieder mal klassisch: sinkende Preise werden nicht unbedingt weitergegeben bzw. gibts einfach den klassischen Aufschlag von rund 10 cent / kwh?
Rechne ich richtig damit, dass wir in der BEG vermutlich ab nächstem Quartal auf den 10 cent / kwh Mindestpreis ankommen werden?
Gibt es noch andere Mitglieder mit einem go green Vertrag?
Ich habe gerade vor bei mehreren Standorten den Anbieter zu wechseln und lasse die 20€ Wechselbonus gerne mehreren zukommen.
Was super ist an go green … wenn man keine Kombi-Rechnung nimmt und den Online-Bonus nützt, dann gibt es eine Grundpauschale von lediglich €2,- pro Monat. Je mehr ich also aus der BEG beziehe, umso wichtiger werden die bei Energieversorgern oft deutlich höheren Grundgebühren/-pauschalen für die Gesamtrechnung.
Hat schon mal jemand die Berechnungsformel nachvollzogen? Ich komme für April damit auf 8.14 Cent und nicht auf die von go green angegebenen 7.43 Cent. Schön dass es weniger ist, aber ich hätte gerne gewusst wo ich den Fehler mache
Jetzt hab ich es. Ich hatte die falschen Werte benutzt. Für April muss man den April-Future vom 21.2.24-20.3.24 anschauen. Am einfachsten nimmt man die Werte aus dem Chart. Dann passt die Rechnung wie folgt:
Er steigt etwas in Richtung Q4/24 weil es Unsicherheiten beim Gasmarkt gibt. Transitvertrag durch die Ukraine läuft aus und DE und IT verlangen Transitgebühren bei der Gasdurchleitung für AT.
Den leichten Anstieg würde ich als ganz normale Schwankung sehen und die zeigt auch das wir in der 7Energy - BEG mit dem Mindestpreis von 10 ct/kWh auch sehr nahe an der momentan unteren Grenze sind.