Infomaterial, Social Media und CO

Hallo

Wird jetzt eh mal Zeit, dass ich mich vorstelle - ich bin die Nina und seit gut einem Monat bei der EG Austria dabei und bin Ansprechpartnerin für alles was mit Marketing, Werbung, Infomaterialen und ähnlichem zu tun hat.

In der Dokumentation gibt es jetzt schon mal neue Info Flyer - speziell auf Haushalte, Unternehmen oder Gemeinden abgestimmt sowie einmal eine allgemeine Erklärung was eine EG eigentlich ist.

Und auch noch eine Bitte meinerseits: Wer auf Social Media aktiv ist - teilt und liked gerne die Sachen, damit kann man den Alghorithmus ganz gut steuern.

Wenn ihr für eine Veranstaltung Material besonders auf eure EEG zugeschnitten braucht - einfach bescheid sagen :slight_smile:

LG Nina

11 „Gefällt mir“

Hi Nina :slight_smile:

Die Info Flyer schauen super aus - Danke, das hilft sicher!

1 „Gefällt mir“

Könntest Du den Link zu den Flyern bitte posten, ich bin offensichtlich zu blöd den zu finden :wink:

auf der HP www.eg-austria.at ganz unten - klicke auf Dokumentation

1. Punkt von OBEN

4 „Gefällt mir“

Danke, so weit hab ich nicht gescrollt :sweat_smile:

@Markus mir ist es genau so ergangen

@Nina Hi! Vielleicht wäre es aus UX-Sicht besser (gerade für potentielle Neukunden) besser, bestimmte Dinge wie die Flyer besser auf der Webseite einzubinden. Infomaterial wäre m.E. sichehrlich auch sehr gut im Hauptmenü aufgehoben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir und wir haben auch schon im Team darüber gesprochen!

Danke @Lukas für den Screenshot – ich kopiere den direkten Link nochmal in den Ausgangspost!

2 „Gefällt mir“

und info material wäre besser als GIF/PNG auf Social Media zu teilen als PDF. Vlt kann man da was machen.

1 „Gefällt mir“

Der OnePager als PDF ist eher zum Ausdrucken oder per Mail verschicken gedacht.

Auf Facebook und Instagram am Besten gleich den Beitrag der EG Austria zu teilen, das hilft der Seite mehr Sichtbarkeit zu bekommen :wink:

Aber generell gebe ich dir natürlich Recht und ich werde auf jeden Fall auch mehr Bildmaterial hochladen!

3 „Gefällt mir“

Hi @Nina
die meisten Rückfragen, gibt es zumindest bei meinen Gesprächen, zum Zero und Zero am eigenen Standort.
Wenn ich darf, wünsche ich mir einen OnePager, wo die Fakten zum Zero übersichtlich zusammengefasst sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Nina tolle Flyer!!

Ich möchte bei mir in der gegend einige Leute anwerben, damit die UW Wels FHK gegründet wird, es fehlen nur mehr sehr wenige Zählpunkte.

Habe es leider nicht geschafft, freunde und Bekannte zu überzeugen, die meisten wollen einfach keinen Aufwand haben (z.B. überweisungen und co.), damit bin ich gescheitert. Ein weiterer Punkt war „Die regionale EEG ist ja erst in Gründung, ich trete vlt bei wenn diese dann wirklich gegründet ist…“)

Nun möchte ich es versuchen mit einfach Infomaterial in 100erte Postkästen zu hauen und zu hoffen das einige Beitreten.

Mein plan wäre den OnePager, den InfoFlyer Allgemein und den Infoflyer Haushalte Reinzuwerfen.

Aber irgendwie wäre es schön wenn es für uns noch einen Flyer gibt der genau mit Infos auf die eigene Regionale EEG eingeht (also in meinem Fall UW FHK Wels), habe leider von Marketing kaum eine Ahnung und weiß nicht wie ich das angehen soll.

Heute mal die ersten 30 Ausgedruckten flyer verteilt, mal schauen, bin ja mittens in der Stadt, da sollten sich ja ein paar finden lassen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung - ich lass mir was einfallen!

3 „Gefällt mir“

Wenn wer Lust hat sich auf Facebook, sonstigen sozialen Medien (xing, linked in) zu verbinden, können wir das gerne machen - so könnten wir auch unsere Reichweite(n) erhöhen.

Mein Facebook Profil: Facebook

Bitte nur kurze Nachricht mit eg-austria / Vereinsmitglied oder hier im Forum Profil posten/PM, dann kenn ich mich aus und füge euch hinzu - bekomme leider sehr viele Fake-Anfragen, somit filtere ich bei Anfragen doch vieles aus. (Falls ich wen von euch versehentlich nicht angenommen habe, weil nicht erkannt)

3 „Gefällt mir“