Frage zum Webportal

Ich habe die schöne Übersicht sehr genossen, seit einigen Tagen sehe ich aber im Webportal bzw. Mitgliederportal gar nichts mehr:

Wird gerade umgebaut oder kann ich selber was machen? Ich wollte mich ausloggen und wieder einloggen, aber anscheinend ist das nicht vorgesehen. Danke im Voraus!

Was immer geht: Cookies löschen und neu anmelden

Danke! Alle Cookies wollte ich auf dem Handy nicht löschen, aber du hast mich auf eine Idee gebracht - ich habe auf die Desktop-Ansicht der Seite umgeschaltet und siehe da, ein Logout Button! Nach dem erneuten Login funktioniert alles wieder!

4 „Gefällt mir“

Freut mich wenn dir das Mitgliederportal gefällt. :slight_smile:

Die Unterstützung am Handy haben wir bisher leider noch nicht in den Fokus rücken können. Den Trick mit der „Desktop-Ansicht“ finde ich aber spannend und da werde ich mal schauen, wie wir das noch besser unterstützen können. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte schon wieder eine Frage :person_raising_hand:

Die Juni Daten von der EG waren schon mal da, jetzt aber nicht mehr? Hat das noch jemand so? Bei mir ist sowohl der Verbrauch als auch die Produktion betroffen.

also bei mir sind sie da; auch gelb markiert, aber da.

Danke! Dann wirds wohl an meinem EVU liegen.

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt die Daten wieder verglichen.

Juli: zugeordnete Tageswerte sind beim EVU und im Mitgliederportal größtenteils vorhanden, auch wenn etliche Werte beim EVU nur „errechnet“ sind (also gelb):

Juni: zugeordnete Tageswerte sind bei EVU vorhanden, im Mitgliederportal aber nicht (mehr):

Die Juni Werte waren im Mitgliederportal schon mal da, sind dann aber auf einmal verschwunden. Es schaut nach einem Problem mit der Datenübertragung (?) aus.

1 „Gefällt mir“

Sind von jemand anderem schon Mal Daten verschwunden die schon Mal da waren? Sollte jedenfalls nicht passieren.

edit: Ich habe möglicherweise einen Fehler, bei der Datenaufbereitung fürs Portal, entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Ich halte euch am Laufenden: Jetzt sind praktisch alle Einträge für Juni und Juli weg.

1 „Gefällt mir“

Update:
Beim Verbrauch sind alle Werte bis auf den 04.08.2024 da :+1:
Bei der Produktion fehlen nur noch die letzten zwei Wochen:

2 „Gefällt mir“

Problem sollte jetzt behoben sein! Wenn noch was auffällt, dann bitte wieder melden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :clap:

Meinst du, die noch fehlenden Produktion Tageswerte (also die zwei Wochen vor dem 04.08.2024) kommen später von selber rein? In Wahrheit ist das eh egal, nur verwirrend, weil die gleichen Tage beim Verbrauch im Portal schon zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Ist schon verwirrend, eigentlich müssten die Netze immer gleichzeitig beide Seiten haben. Und an sich sind sie mit 04.08.2024 ja schon ein paar Tage in Verzug, sollte aber alles noch kommen.

1 „Gefällt mir“

Beim Netzbetreiber sehe ich die Zuordnung der Produktion für den ganzen Juli lückenlos (und ein paar Tage im August). Vll hat er an die BEG nicht gemeldet oder so…

1 „Gefällt mir“

Genau so war es. Der Netzbetreiber hat nur 2 von 3 nötigen Werten an die BEG gemeldet. Dank Thomas wurde der Fehler gefunden, und jetzt läuft es wieder rund :hugs:

3 „Gefällt mir“

Gefunden hat den Fehler @PeterTheOne, ich hab mich nur um die Kommunikation gekümmert :blush: und die Mitarbeiterin des Netzbetreibers :clap: hat sich sehr bemüht, dass sich die zuständige Abteilung (die zuerst meinte es wäre alles in Ordnung) gleich darum kümmert.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch an @PeterTheOne! :raised_hands:
Ich weiß eure Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen und fühle mich bei 7energy auch deswegen gut aufgehoben :sunflower:

4 „Gefällt mir“