Frage zum Webportal

Vielen Dank, jetzt kenne ich mich aus! :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen, dass es im Mitgliederportal neue Features gibt :star_struck:

Ich hätte ein paar Fragen:

1. Teilnahmefaktor TNF% ist bei mir beim Verbrauch an manchen Tagen 30% und an den anderen 100% (bei der Produktion 70% und 100%). Die Ansicht steht auf „alle Energiegemeinschaften“, tägliche Anzeige von einem Monat. 70/30+30/70 ist meine Aufteilung zwischen BEG und EG Stmk. Sollte dann nicht immer 100% TNF in dieser Ansicht kommen, weil ich ja in Summe zu 100% bei den beiden bin?

1. In der monatlichen Anzeige von einem Jahr, alle Energiegemeinschaften, sehe ich bei der Produktion einen TNF 2% (Januar) und dann plötzlich >100% (Februar). Wie kann man das intertretieren?

Summen über alle EGs sind super nützlich und praktisch! Aber mein Lieblingsfeature ist trotzdem die Energiemixanzeige :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Danke für das Lob. Das war viel Arbeit und das Team hat da super zusammengearbeitet … auch wie wir am Freitag dann noch sicherstellen mussten, dass auch die Ladezeiten der Daten erträglich bleiben. :slight_smile:

1. Da gibt es für eine Energiegemeinschaft offensichtlich noch keine Daten. Du hast ja auf „Nur vollständige Daten“ AUS gestellt. Die Frage ist, ob wir das noch zusätzlich visualisieren sollen? :thinking:

2. Die Fehler von >100% kommen wahrscheinlich aus Datenbankfehlern, weil manche Netzbetreiber nicht verhindert haben (was sie müssten), dass wir den TNF für eine Energiegemeinschaft erhöht haben (Fehler unsererseits), obwohl schon 100% errecht waren.
    Ich denke da werden @berhir und ich noch etwas nacharbeiten müssen.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erklärungen!

1. Wenn man weiß, woher das kommt, ist das sogar als Indikator für die nicht vollständigen Daten nützlich!
  2. Ditto. Ein eingebauter Plausibilitätscheck :ok_hand:
1 „Gefällt mir“