Interessant! Ich bin bei „UW Gleisdorf (1)“ und habe nicht gewusst, dass der 1er irgendeine Bedeutung hat!
Ja, das ist die UW-spezifische erste Zahl in der Nahbereichsabfrage der Feistritzwerke.
Bei mir steht seit 09.02. Warten auf Abschlussmeldung des Netzbetreibers für 7Energy
Und seit 08.02. Warte auf Einmeldung bei der EEG Steiermark RID-13
Seither keine Statusänderung. Ist das normal?
Bin ebenfalls bei „UW Gleisdorf (1)“
Hallo Nachbar (im weiteren Sinne)
Ich habe keinen Einblick in die Anmeldung/Freigabe, wollte nur kurz dazusenfen, dass ich weder im Kundenportal des Netzbetreibers noch hier im Mitgliederportal die EEG-Werte für Februar sehe. Normal kommen sie nur ein paar Tage verzögert an. Vll ist das gleiche Problem für die Verzögerung in deinem und in meinem Fall zuständig.
Kurz nachdem ich hier gepostet habe hat sich der Status geändert:
„Dein Zählpunkt AT… ist seit dem 18.2.2025 offiziell Teil der 7Energy - BEG.“
Bei EEG Steiermark steht aber weiterhin „Warte auf Einmeldung“.
Ich hatte vor kurzem bei einer Bekannten was ähnliches, da hatte ich ein Email übersehen (das wurde erst verspätet verschickt), die hatte zwar schon eingezahlt und alles, aber das System vom BEG hat das nicht geschnallt, man musste auf den Link in der Email klicken (laut tze42). Ging dann gleich direkt weiter. Also vielleicht nochmal die Emails/Spam kontrollieren.
Hallo, bin laut Portal seit 5.2. aktiv. Habe zwar meinen Verbrauch, aber keinerlei Daten ob ich was bezogen habe. Das heißt ich sehe das in ein paar Tagen erstmals, habe ich das richtig verstanden?
LG Stefan
willkommen!
ja, korrekt