Aushänge und Flugzettel

Hallo, würde gerne in meiner Umgebung Werbung machen. Speckgürtel von Linz und Randbereiche.
Da stellt sich die Frage, ob ihr sowas wie Flugzettel oder Aushänge schon mal probiert habt und ob wir von der BEG, EEG als Vorlage bereitgestellt werden können.
Immerhin wäre ja ein Impressum anzugeben…
Aber ich als Privatperson würde ja nicht werben…

1 „Gefällt mir“

Die Idee hatte ich auch schon. Zb bei unserem Spar ans Schwarze Brett oder bei der Gemeinde auflegen lassen.
Aber dass da zb ein Impressum drauf sein muss wusste ich nicht, gut dass ich noch nix gemacht hab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf der Homepage unter Dokumentation \ Info-Material gibt es einen Einseiter

5 „Gefällt mir“

Ich glaube der Einseiter ist schon Mal ganz gut oder? Sonst wenn es Anpassungen braucht können wir vielleicht noch was ändern.

1 „Gefällt mir“

hab da einiges an Erfahrung: Lasst uns 7Energy in den sozialen Medien rocken! - Nicht kategorisiert - EG Austria Forum

hat immerhin 2 neue Mitglieder gebracht und wir haben die EEG Pressbaum jetzt. Die Meisten haben es dennoch einfach weggeschmissen denke ich. hab denke ich rund 50-100 Zettel in Postkästen geworfen rundherum - mach ich jetzt nicht mehr. war aber auch noch zur Zeit der Stromkostenbremse etc… ich glaube jetzt stehen die Chancen besser und ich glaube auch, man sollte nix unversucht lassen; am Besten dennoch immer das persönliche Gespräch am Besten mit Leuten, die einen schon kennen - persönlicher Bezug.

→ direktes Gespräch suchen hat sich noch am besten bewährt.

Hab aktuell auch an Volksschuldirektion und Kindergartenleitung (persönlich bekannt) geschrieben → die haben es beide sogar für mich aufgehängt - jeweils auf die schwarzen Bretter

Einige Antworten halt auch gar nicht…

Was gut funktioniert ist → im Status zB auf WhatsApp/Facebook immer wieder Nachrichten teilen; dauert ca so 6 Monate von 1. mal lesen, bis dann doch mal Mitglied werden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab in meiner Nachbarschaft 180 Flyer in Postkästen verteilt. Immerhin 25 Zählpunkte sind dadurch hinzugekommen.

Hab eine kleine Webseite erstellt auf der die Leute Interesse bekunden konnten. Naja eigentlich nicht ich sondern ChatGPT :slight_smile:
www.grachegg.com/Energiegemeinschaft (bitte nicht anmelden ausser ihr wohnt in Purkersdorf :slight_smile: )
Dann hab ich eine Erklärseite gestaltet:https://www.grachegg.com/Energiegemeinschaft/infoseite.html

Es haben sich über 40 Haushalte angemeldet und bislang mehr als 20 registriert.
Bin zufrieden mit den Rückmeldungen und die lokale EG ist in Gründung

5 „Gefällt mir“

Ich glaub da hat sich ein Fehler eingeschlichen

Die 57% gibt es meines Wissens bei lokalen EEG und nicht bei regionalen am gleichen UW

Ansonsten super aufbereitete!

1 „Gefällt mir“

ja stimmt - bin ich dann später auch drauf gekommen. Damals hab ich noch geglaubt das höhere Netzebenen als 4 berücksichtigt werden. Egal - hat dann halt mehr motiviert :slight_smile:
Steht ja „bis zu“ da.

1 „Gefällt mir“

Super Arbeit ! Darf man den Text auf andere Ortschaften umarbeiten? Und wo hast du die Webseite angelegt? Eigener Server?
LG

darfst den Text gerne verwenden.
Die Webseite hab ich auf meiner eigenen Domain gehosted. Wenn du magst kann ich dir dort gerne eine Kopie in eigenem Verzeichnis anlegen wenn du mir die geänderten Texte schickst.
schicke auch gerne die html files per PM aus.

3 „Gefällt mir“