Anmeldung keine Auswahl Tarif Fix

Hallo!
Bei der Anmeldung ist noch der Tarif Flex hinterlegt und nicht der Tarif fix!
Soll ich da noch warten bis dies geändert wird?

1 „Gefällt mir“

Hi Luigi,

:hugs: willkommen.

Bist du sicher dass es diese Tarife gibt? Außer flex. ist mir keiner bekannt

Siehe https://eg-austria.at/

Also wenn ich das richtig lese dann gibt’s 2025 nur den Fixpreis.

Die Flex sind noch die Alten die für Q4/2024 gegolten haben.

1 „Gefällt mir“

So ist es!
Nur in der Anmeldung ist der Fix Tarif noch nicht zu wählen!

1 „Gefällt mir“

danke für den Hinweis.

da brauchst du dir keine Sorgen machen - es gilt für alle der gleiche Preis. und für alle ist das der Fixtarif mit 9,95 cent / kwh.

3 „Gefällt mir“

Ja, so wie @Lukas geschrieben hat, löst der Fix Tarif den Flex Tarif ab und gilt für das gesamte Jahr 2025.

Es ist nur momentan sehr viel los und ich werde dann wohl am Wochenende die Tarifblätter auch aktualisieren können. Viele, viele neue Mitglieder. :slight_smile:

Die Mehrfachteilnahme in EEG und BEG wird gerade bei vielen Mitgliedern umgesetzt und da gibt es natürlich auch einiges an Rückfragen und Vorschlägen, was man noch besser machen kann. Auch neue Implementierungsfehler bei Netzbetreibern treten zum Vorschein. :sweat_smile:

Für die regionalen EEGs kann man sich hier schon mal einen Vorgeschmack zum Fix Tarif holen: https://www.eeg-premstaetten.at/news/energie/energiegemeinschafts-update-das-tut-sich-2025

1 „Gefällt mir“

Würde es Sinn machen Teile der Homepage/Resourcen/Portal zumindest als OpenSource oder zumindest „Source Avaliable“ berreitzustellen?
Dann könnten Mitglieder vll. mit Pull Requests unterstützen (ein Teil der Docs Seite ist Zumindest auf Github).
Glaub jetzt nicht dass es besonders viel geben wird, aber für manche vll. ein Anderer Einstieg sich zu beteiligen.

4 „Gefällt mir“

Sehe auch schon erste Werte im neuen Jahr, allerdings noch keinen Preis dahinter. Just FYI :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@PeterTheOne hat es jetzt gefixt.

2 „Gefällt mir“