Zählpunkte mit geringem Energieumsatz

Habe im Vorstandsmeeting Protokoll gerade einen für mich sehr interessanten Passus entdeckt:

Zählpunkte mit geringem Energieumsatz in der 7Energy - BEG (<100 kWh im Monat) bekommen eine Gutschrift von 1 € für jeden Monat im Rahmen der jährlichen Abrechnung des Mitgliedsbeitrags ab dem 2. Kalenderjahr der Teilnahme. Beispiel: Ein Zählpunkt wurde am 05.08.2024 aktiviert und hatte im Oktober einen Energieumsatz von 67,3 kWh und im November einen Energieumsatz von 88,9 kWh. Im September und Dezember war der Energieumsatz >100 kWh. Es gibt deshalb in der Abrechnung des Mitgliedsbeitrags mit Stichtag 01.01.2025 eine Gutschrift von 2 €.

Seh ich das richtig, ich bin seit Feb 25 dabei.

Werden dann wenn der Mitgliedsbeitrag 2026 abgebucht wird, nur 6€ abgebucht da ich 6x darunterlag? Falls das so ist, ist das auch eine tolle Info für weitere Werbegespräche für Menschen, die glauben es zahlt sich nicht aus da sie zu wenig verbrauchen.

Solange du nicht auch in einer EEG bist ist das so. Mit EEG bleiben die € 12 pro Jahr und Gemeinschaft gleich und sind mit 50% Rabattiert, bleiben also in Summe € 12 pro ZP. Aber den <100kWh “Bonus” gibt es dann nicht mehr.

image

2 „Gefällt mir“

Ahh, danke für die Info. Na bin auch in EEG, dann hab ich mich zu früh gefreut :melting_face: