Hallo!
Bei meiner 2. Anlage steht im Portal „inaktiv“. Ebenso bei Zero Option.
Vermutlich weil wir den Vertragspartner (Bezieher) beim Stromlieferanten gewechselt haben.
Nun zur Frage, kann ich die Anlage trotzdem wieder in mein EEG Konto einbinden oder muss dann immer ein 2. Konto eröffnet werden?
Schließlich ist die PV-Anlage ja trotzdem meine.
Danke für die Auskunft
Frohe Weihnachten
Christian.
Die eeg / beg hätte ich geglaubt ist unabhängig von reststromlieferanten.
In der Regel kannst du jede Anlage in die eeg / beg bringen die zu 100% reingebracht werden kann. (Noch keiner anderen beg zugeteilt ist).
Was ich weiss: wenn du den Rest Stromlieferanten kündigst, meldest du dich damit auch automatisch von der Gemeinschaft ab. Vielleicht warst Du bei der Ummeldung technisch kurz abgemeldet?
Kann mir vorstellen, dass da eine erneute Datenfreigabe angestoßen werden muss. Schreib einfach Mal ein Mail @PeterTheOne.
Die Portals Zuteilung erfolgt über die E-Mail-Adresse: somit sollte das problemlos möglich sein, wenn du die gleiche Emailadresse angibst.
Ich verwalte auch mehrere Zählpunkte im Portal inkl. persönliches Umfeld, die sich damit nicht beschäftigen können/wollen.
Komischerweise haben wir vom Netz eine „Abmeldung durchs Netz“ bekommen. Die bekommen wir normalerweise nur wenn man zb. den Wohnsitz wechselt, also wenn sich die Person hinter einem Zählpunkt ändert.