Hallo,
ist es möglich beim Anlagen->Standort die Anzahl der ZP in Einspeiser und Abnehmer aufzuschlüsseln?
Damit wäre eine Werbung in die passende Richtung möglich.
lg Walter
Hallo,
ist es möglich beim Anlagen->Standort die Anzahl der ZP in Einspeiser und Abnehmer aufzuschlüsseln?
Damit wäre eine Werbung in die passende Richtung möglich.
lg Walter
Hallo Walter,
ja, da lasse ich mir was einfallen, um möglichst schnell noch was ins Mitgliederportal zu bekommen. Da wird es in Zukunft noch sicher mehr Möglichkeiten geben, aber je schneller wir das leicht verständlich kommunizieren, umso besser kann man auf die richtigen potentiellen Mitglieder zugehen. ![]()
Das würde ich mir auch wünschen.
Das feature ist seit heute live, danke für das Feedback!
Danke, so, oder so ähnlich habe ich es mir vorgestellt.
Wow, sehr cool! Danke!

Super, danke für das Feature!
Scheint als stimmen manchmal die einzelnen Werte nicht mit der Gesamtanzahl zusammen. Auch bei einem Kollegen in Neulengbach scheint es nicht ganz zu passen:
In dem Fall stimmt es, Prosumer haben ja 2 Zählpunkte (Verbrauch + Einspeisung) also 6+7*2+2=22.
Bei mir stimmt es aber nicht:

Das macht Sinn, evtl. sollte man hier die Darstellung der Prosumer ein wenig anpassen, damit das mit der doppelten Zählweise klarer kommuniziert wird.
Ein Prosumer kann zwischen 2 und 3 ZP sein, da wir Nachtstrom-ZP abfangen wollen. Die Berechnung passiert auf der Location. Etwas komplex.
Als Beispiel:
Zudem wird das feature für Umspannwerke >50 mit heute deaktiviert.
ah, darum wolltet ihr so lange das feature wohl nicht einbauen. haha bei dem berechnungskonstrukt verständlich. hoffentlich rechnen nicht zu viele nach ![]()
Die Deaktivierung finde ich schade für >50.
Wir haben uns gedacht, dass das Feature vor allem für den Anfang hilfreich ist.
Für größere Energiegemeinschaften macht es aus meiner Sicht eher Sinn sich über eine Grafik und vielleicht einen Empfehlungstext einen guten Hinweis zur Weiterentwicklung der Energiegemeinschaft zu geben.
Vielleicht sehen wir das aber auch falsch und du hast ein gutes Argument, warum die Zahlen der reinen Verbraucher / Prosumer / reine Einspeiser auch bei >50 ZP hilfreich sind.