@tze42 ich habe das Gefühl, dass ihr die Situation weiterhin nur aus Eurer Perspektive betrachtet und weiterhin versucht seit, nur zu beschwichtigen. Und vieles ist halt nicht so rosig wie ihr es immer versucht darzustellen.
Immerhin schürt ihr aber ständig Erwartungshaltungen, die ihr nicht einmal „in the long run“ bzw. bei Verdoppelung der von Euch selbst gewählten Zeitdauer einhaltet - darum geht es mir im Kern der Sache.
Siehe zB den bisher weiterhin nicht beantworteten Thread: EEG UW Friensdorf (EGR00044) - OOE
Da hattest Du selbst gemeint (im Dezember 2025), ihr hofft darauf, dass sich eine Gründung im Jänner 2026 ausgeht. Heute ist die erste Woche im März vorüber. Immer noch nichts passiert.
Da glaubt man halt nicht mehr an den plötzlich hereingebrochenen Schwall an notwendigen Abrechnungen, die plötzliche Unfähigkeit mancher Netzbetreiber immer noch nicht mit EEGs abrechnen zu können, und auch nicht daran, dass plötzlich viele andere regionale EEGs mit weit mehr Mitgliedern zu gründen sind…
Mit Eurer ewigen Vertrösterei ist aber auch schwierig Dritte von der EG Austria zu überzeugen.
Und ja, nochmals - weil darauf habe ich immer noch keine Antwort erhalten - warum gibt es keine Liste in der Ihr Eure Reihung der Gründungen bekanntgeben wollt? Das wäre Transparenz und ihr braucht diese nur einmal im Monat aktualisieren und währt transparent. Das geht ginge ganz einfach in Excel und kostet vielleicht 10 min pro Monat (inkl. Datenexport aus einer Datenbank).