Ich bin vor kurzem von einer anderen EEG zur EG Austria gewechselt und soweit eigentlich zufrieden, aber mir ist erst heute aufgefallen, dass ich im Portal nur die “BEG” sehe. Bedeutet das, dass es keine regionale EEG für das UW Mistelbach gibt? Ist hier bereits etwas geplant, oder welche Anforderungen müssen für die Gründung erfüllt sein?
normal wird bei uns ab 15 ZP die Gründung einer Regionalen EG angestossen –> kann allerdings ein wenig dauern; schau mal im Portal nach, wieviele ZP ihr schon seid –> es kann helfen, dann mal im Forum zu posten / eine Mail zu schreiben
was jedenfalls immer hilft: mit Leuten / Nachbarn / Stromverbrauchern am gleichen Umspannwerk sprechen / weiterempfehlen und gegebenenfalls helfen in die EG zu kommen.
Ah okay, aktuell sind anscheinend erst 9 Teilnehmer dabei (V: 4 P: 4 E: 1). Sehr schade, die regionale EEG war eigentlich der Hauptgrund wieso ich teilnehmen wollte, aber ich hab anscheinend das “Nur du fehlst noch” falsch verstanden auf der Website ![]()
Bin leider recht neu in der Gegend, aber werd mal schauen ob ich wen überzeugen kann. Spielt es da eine Rolle ob es Verbraucher oder Erzeuger sind?
Ja. Irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben dass ein Verhältnis von 5 Verbrauchern zu 1 Erzeuger optimal ist, wenn ich mich richtig erinnere. Ich find’s grad nicht.
Wie wirken sich da Prosumer aus? Also mit aktuell 4 Verbrauchern, 4 Prosumer und einem Erzeuger, sollte ich eigentlich am ehesten schauen dass wir mehr Verbraucher finden oder?
Eigentlich kann man fast immer nach Verbrauchern suchen. Einspeiser sind genug vorhanden.