Danke. Eine “mini-übersicht”/trend-vergleich der vormonate von Bezug/Einspeisung wäre gut auf der Homepage. Das ist eigentlich was ich mir unregelmässig ansehe. Das fand ich in der “alten” version gut.
Ich hätte sie vorläufig wieder so wie gehabt auf die Analyse-Seite gepackt, aber vielleicht machen wir einfach eine simplere Version auf der Home-Seite.
Ich hab mir einfach die gewünschten Info’s in Home Assistent gezogen und mach mir dort die Dashboards wie ich sie will.
Die “vorläufigen” Schnittstellen sind im Forum beschrieben.
Das offizielle Portal wird nie alle Wünsche von allen Teilnehmern erfüllen können.
Hallo anderer Alex, nein, du bist mit Problemen auf mobilen Devices mit „Analyse“ nicht alleine. Wobei die „Filter anzeigen“-Auswahl von BEG/EEG klappt.
ABER: Seit dem Launch der neuen Website ist die „Analyse“ bei „Tag“, Auflösung „Stunde“/„15 Minuten“ leider nicht mehr nutzbar.
Der Grund liegt am noch laufenden Zeitraum: Deine Zählerwerte (die 88 kWh Gesamtbezug) liegen schon für den ganzen Monat vor, die Aufteilung auf die Energiegemeinschaften kommt aber zeitversetzt und ist für Juni noch nicht vollständig. Dadurch beziehen sich die kWh und die Prozentangabe gerade auf unterschiedlich viele Tage – die % rechnet nur über die Tage, für die schon Aufteilungsdaten da sind, die kWh über den vollen Bezug. Das lässt den EG-Anteil widersprüchlich wirken.
Sobald der Monat vollständig vom Netzbetreiber übermittelt ist, passen Grafik und Prozentwert zusammen – bei abgeschlossenen Vormonaten stimmt’s.
Wir glätten die Darstellung für laufende Zeiträume noch. Danke fürs genaue Hinschauen!
sehr nützliche, neue Balken-Ansicht in der Analyse - besten Dank (erleichtert mir so manche Analyse für den schnellen, ersten Blick).
Kleiner Hinweis: Bei Kombipaket-Mitgliedern hakt es noch beim Bezug aus der BEG 7Energy, d.h., der „Bezug EG“ in den Balken bleibt auf 0, trotz bestehendem Teilbezug, siehe z.B.
Wir haben gestern viele Detailverbesserungen eingebaut und deshalb die Frage, ob es das Problem immer noch gibt?
Danke, das Problem ist verschwunden.
Zum „Balken-Popup“ noch ein kleiner Hinweis zum Fein-Feilen : Je fein-granularer die Auflösung wird, desto weniger passt die Mauszeiger-Position am Balken zu den angezeigten Daten-Popups: