Mach mit bei der EEG Magdalensberg/Lassendorf (UW Ost)! ☀️

Meine Erfahrung zeigt: leider nein! die finanziellen Gründe sind für viele kein Grund, auch wenn sie sich nachweislich 100e Euro sparen würden in 1 Jahr; hab auch einige in den Verein gebracht, die dennoch immer noch auf keinen Fall den Stromanbieter wechseln wollen, auch wenn sie zB immer noch 23 cent / kwh für den Reststrom zahlen

1 „Gefällt mir“

ganz ehrlich: dann wechsel ich doch erst recht?! sieht man aber auch „was geht“ und um wieviel zuviel die Meisten noch zahlen beim Strom.

also wenn das kein Argument ist, dann geht es den Leuten eh noch zu gut.

genauso das Einzieher Argument: ich trau mich fast wetten, dass mind 50% der Leute, die „deswegen“ nicht Mitglied werden, auch nicht Mitglied werden, wenn es einen (kostenpflichtigen) Einziehungsauftrag dann gibt.

In der Ordi ist es ja auch nicht anders: einige Patienten wollen bei jeder Blutabnahme am liebsten „alles“; wenns dann kostenpflichtig ist und nicht wer anderer zahlt, dann ists auf einmal gar nimmer so wichtig…

2 „Gefällt mir“

Meine erfahrungen sind da anders, vorallem beim Einzieher, leute wollen bequemlichkeit, möglichst einfacher Wechsel und dann keinen aufwand mehr, jahrelang nicht mehr dran denken. Vorallem ältere Personen. Bin 3x gescheitert jemanden zu Werben nur wegen dem Einzieher argument.

Das es leichter ist durch eine EEG begründe ich mit der Regionalität, Gemeinschaft innerhalb eines kleines Gebietes hat viel mehr argument als eine Österreichische gemeinschaft, da gehts nicht primär um die zusätzlich ersparten kosten.

1 „Gefällt mir“