Frage zum Tarif und Anzeige im Mitglieder Portal

Ich hätte eine Frage zu den angezeigten Werten im Mitglieder Portal.
Soweit ich den Tarif richtig verstanden habe, bekomme ich als PV Einspeiser 9.95c-1c-0.20c also 8.75c pro KWh.
Im Portal steht allerdings dass ich für 10.917KWh 0.74€ gutgeschrieben bekomme. Das wären ja 6,78c. Wo ist mein Denkfehler? Was hab ich falsch verstanden?
Spannend find ich auch, dass ich ziemlich genau doppelt soviel eingespeist wie bezogen habe und sich daraus ein Nullsummenspiel ergibt bei der Abrechnung. Kurz ich muss 2KWh einspeisen um 1KWh „gratis“ zu haben. Hätte da eher mit einem ca 1:1 Verhältnis gerechnet. Ich bin verwirrt :slight_smile:

Die Anzeige im Portal ist eine Vorschau, erst die Abrechnung ist dann final. Zum Beispiel den Zero Tarif sieht man erst in der Rechnung.

Wir hatten die längste Zeit dieses Jahr alle Werte ohne Abschläge sichtbar und vor kurzem die Abschläge auch rein gerechnet. Dabei ist wohl ein Fehler passiert, manche bekommen Abschläge einberechnet die gar keine Abschläge haben sollten. Wir sind an der Behebung dran!

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke! Dann kenn ich mich aus! Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Ausgaben/Einnahmen in der Tabelle im Mitgliederportal sollten jetzt stimmen, also alle Abschläge etc. sollten korrekt berechnet werden. Zeros Tarif ist nach wie vor erst in der Rechnung berücksichtigt.

Gerne bitte überprüfen und rück melden ob alles so stimmt!

1 „Gefällt mir“