Habt ihr Erfahrung mit den Energienetzen Stmk.? Ich bin Mitglied im Regionalen und Österreichpaket der EG und habe von meinem Stromlieferanten Verbund noch keine Jahresabrechnung 2025 erhalten und die Mitteilung erhalten, dass die E-Netze Stmk. die verrechnungsrelevanten Daten noch nicht übermittelt haben –> E-Netze angeschrieben, haben das Anliegen an die Fachabt. weitergeleitet, ansonsten seit Wochen keine Reaktion. Smartmeter funktioniert, Summe Strombezug von Verbund und EG stimmen exakt.
Habe E-Control angeschrieben, weil ich vermute, dass die E-Netze Stmk. nicht in der Lage sind die Netzkosten meiner verschiedenen Bezüge korrekt zuzuordnen —> Antwort: Ich muss ein Schlichtungsverfahren beantragen —> Unbefriedigend.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und eventuell Lösungsvorschläge?
Servus,
ich bin nicht bei den E-Netzen, aber hatte bei Feistritzwerken + Energie Steiermark als Stromlieferant auch eine massive Verzögerung.
Laut den Portalen waren alle Daten da, aber ich habe die Abrechnung vom November erst jetzt anfang Mai bekommen. Ich hab eigentlich Monatliche Abrechnung.