Hallo, nachdem jetzt mehrere Monate tatsächlich abgerechnet sind, ist mir aufgefallen, dass die Beträge in der Übersicht (/home) nicht mit den Rechungsbeträgen übereinstimmen.
Vorschlag: klare Kennzeichnung von zu erwartenden Ausgaben (Monate die noch nicht abgerechnet sind), vielleicht durch farbige Kennzeichnung. Bereits abgerechnete Monate sollten dann aber die Beträge von der Rechnungsseite ausweisen.
Ich denke bei mir kommt es vom Zero, der in der Prognose nicht berücksichtigt wird.
p.s.: es macht richtig Freude auf der Rechnung den Zero Anteil zu sehen (auch wenns nicht viel ist). Freue mich schon sehr auf die Zeit nach Oktober wenn die Durchrechnungszeit erhöht wird.
Ja, die Zero Anteile werden aktuell nicht eingerechnet und dann stimmen die Beträge bei Einnahmen / Ausgaben nicht mit den Rechnungsbeträgen überein.
Wegen der Kennzeichnung der noch nicht abgerechneten Monate kann ich mir mal mit unserem Designer Gedanken machen. Heute haben wir auf jeden Fall schon an der Integration der Mehrfachteilnahme (BEG & EEG) und auch der Info zu den „Geschenkte kWh“ und „Verschenkte kWh“ mit der integrierten Berechnung von Zero-Anteilen für Einnahmen und Ausgaben gearbeitet.
Auch das Standortmanagement (Menü: Anlagen) wird eine zusätzliche „Zählpunktsliste“ Sicht bekommen, damit auch viele Standorte besser verwaltet werden können. Dort sollen dann auch die Zero-Zählpunkte selbst verwaltet werden können. Darauf freue ich mich schon.