EVN kündigt 1:1 Tarife

Grüß Euch,

hat schon jemand das Kündigungsschreiben erhalten?

Siehe Link anbei.

1 „Gefällt mir“

Spannend „Teil einer Energiegemeinschaft“

Diese Diskriminierung hatten wir ja schon mal diskutiert hier, aber nachdem das geplante neue Gesetz noch immer nicht umgesetzt ist nutzen die das vermutlich aus, um weniger zu zahlen.

Bei einer Kündigung und „Diskriminierung“ würde ich aber ohnehin zur ÖMAG wechseln und für den Bezug einen anderen Lieferanten wählen. Dann war’s das für nicht mit der EVN als Lieferant :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin davon nicht betroffen. Finde es allerdings einen guten Schritt für unsere Energie-Gemeinschaften. Da ist weiterhin 1:1 Tausch möglich.

Denke das lässt sich auch ganz gut in der Bewerbung/im Gespräch neuer Mitglieder nutzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute die Kündigung erhalten, werde zur OeMAG wechseln.

Gibt es da dann irgendwelche Probleme mit der BEG, wenn ich den Anbieter wechsle @PeterTheOne @tze42 ?

Ich werde dann auch für den Bezug den Anbieter wechseln, wenn die Einspeisung geregelt ist.

So alle Wechselanträge eingereicht, mit dem Bezug gehe ich (so wie mit meiner anderen Anlage) zu Go Green Energy.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ein normaler Wechsel erfolgt ohne Unterbrechung der Teilnahme an der Energiegemeinschaft.

Nur bei Anschlussbesitzerwechsel oder einer Stromabmeldung fällt man auch aus der EG raus.

2 „Gefällt mir“