Energiedatenfreigabe BEG / 7energy Dauer?

Hallo, ich bin seit 11.11 Mitglied, nach einer Infoveranstaltung bei uns im Ort.
Angemeldet bin ich mit einem reinem Bezugszähler. Einspeisen mit einem Balkonkraftwerk ist ja politisch nicht gewünscht. < Überspitzt dargestellt. :wink:

Frage. Die Energiedatenfreigabe auf Ebene EEG ging recht schnell mit 4 Tagen und da sehe ich auch schon meinen Verbrauch. Die Zuweisung der EG passiert wahrscheinlich erst am Monatsende nehme ich an.

Aber die Energiedatgnfreigabe auf Ebene BEG ist nach 2 Wochen noch immer nicht über den Netzbetreiber (E-Netze Steiermark) zum freigeben eingelangt?
In der Infoveranstaltung hieß es das es nicht gleichzeitig geht und hintereinander angestoßen wird. Aber 2 Wochen deucht mir doch recht lang > ich weiß Geduld ist eine Tugend…
Soll ich weiter warten oder hängt da was?

LG
Markus

1 „Gefällt mir“

BEG meiner Erfahrung nach maximal einige Tage.

Lg

Wir haben uns etwas davor gescheut, die 2. Anmeldung gleich nachzuschieben, weil wir nach der angesprochenen Infoveranstaltungen doch mit einigen neuen Mitgliedern mehrere Schleifen drehen mussten, um E-Netze Stmk Registrierungsprobleme, Zählpunkte, Standorte und Verständnisprobleme zu klären.

Aktuell bereiten wir deshalb die Automatisierung vor, damit es wieder schneller wird.
Wir behandeln aber alle denen es nicht schnell genug geht in beide Energiegemeinschaften (BEG + EEG) zu kommen, manuell sofort. Einfach eine E-Mail an die support@eg-austria.at schicken und wir kümmern uns darum.