Energie-Pilotprojekt wird verlängert

Danke für die Nachricht.

Wir stellen gerne weiteren Gemeinden unser integriertes EG Austria (BEG + EEG) System ohne Zusatzkosten vor. :slight_smile:

Damit profitieren die verbrauchenden Mitglieder in EEGs von 28% reduzierten Netzarbeitspreisen und zusätzliche Gebührenreduktionen von 2,5-2,8 ct/kWh ab 2025.

Entgegen der Meinung im Artikel, braucht es aus meiner Sicht aktuell keine zusätzlichen Anreize durch die EU Gesetzgebung und wir können uns ganz auf die Skalierung bzw. die Ausbalanzierung von EEGs im Zusammenspiel mit der 7Energy - BEG konzentrieren. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

hallo,

ab wann ist das spruchreif?
PS: ich bin nicht aus der Steiermark sondern aus Niederösterreich?

mfg

Das gilt auch für andere Bundesländer und vor kurzen hatten wir auch etliche Präsentationen in anderen Bundesländern.
Wenn es also eine Gemeinde gibt, die irgendwo in Österreich interessiert ist an unserem EG Austria (BEG + EEG) System, dann machen wir gerne eine direktes Gespräch mit Bürgermeister:innen / Amtsleiter:innen oder eine Präsentation für den Gemeinderat.

2 „Gefällt mir“

Unsere Gemeindeführung denke ist ist eher etwas verwoben mit der regionalen EEG, welcher von Land NÖ btw. einem Landtagsabgeordneten beworbenen wird.
Diese wird in der Gemeindezeitung auch öfters beschrieben.

Die wollten die Gemeinschaft ursprünglich als BEG gründen, wurde dann aber eine EEG.
Aber 7energy ist meiner Meinung nach viel attraktiver von den Kosten, Möglichkeiten und Tarifen.
Und wenn da 7energy auch als BEG ginge, wäre es dann top. Außerdem wäre das Zero auch denke ich für viele interessant.

Ich vermute die Gemeinde würde 7energy eher nicht bewerben. Das müsste man eher direkt über die Bürger machen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich schon einige Intessenten wüsste, aber dazu müsste auch ich wissen, wie das BEG/EEG funktioniert, bevor ich die kontaktiere :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass uns am Mo mal telefonieren. Das ist eigentlich leicht erklärt, aber es gibt immer eine gewisse Anfangshürde und da haben wir schon einiges an Erfahrung sammeln können. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“