Eintrag in der Anlagenübersicht möglich?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ihr vielleicht einen Eintrag für das absehbare Gründungsdatum für die EEGs angebt? Bedauerlicherweise werden Anfragen an info@… auch nur sporadisch beantwortet. Zumindest wird meine nicht beantwortet. Es ist halt schwer bei einer gewissen lokalen Konkurrenz andere von der BEG/EEG-Kombi zu überzeugen, wenn die 15 ZP erreicht - aber die Gründung nicht absehbar ist. Und die lokale Konkurrenz ist halt stark - wenngleich auch nachteilig (weil kein Splitting zwischen BEG und EEG möglich ist).

Vielen Dank,

Arnold

1 „Gefällt mir“

dann ist die Gründung absehbar :slight_smile:

ich hab noch von keinem Fall gehört, wo die EEG nicht zeitnah gegründet wurde.

ich möchte dich nicht demotivieren –> doch auch eine bestehende EEG ist kein Garant dafür, dass dann die Leute motivierter sind :wink: es braucht Geduld

die EEG bringt naturgemäß zwischen März und Oktober den größten Vorteil; jetzt bringt das Österreichpaket (BEG) einen hohen Versorgungsgrad, auch für alle, die sich sonst gut selber versorgen können. Zu hohe Erwartungen in die EEG bringen möglicherweise nur Enttäuschung. Ich hab mich anfangs über 10% Abdeckung im Winter gefreut - da war der Euro Kosten schon herinnen –> jetzt haben wir bereits weit weit mehr.

3 „Gefällt mir“

Lukas, vielen Dank für Deine Perspektive. Ich kann Dir aber mitteilen, dass in meinem Bereich eine wahrscheinlich andere Landschaft an “Mitbewerb” um die Gunst der Leute werben. Und das mit Erfolg. Da gibt es eine regionale EEG die auf meiner Sammelschiene bereits über 100 ZP (42 Prosumer/76 reine Verbraucher) besitzen. Teilweise noch mehr auf anderen Sammelschienen. Da sind auch viele Verbraucher dabei. Zusätzlich gibt es noch die “Grätzl-Organisation” wie ich sie nenne, wo sich die lokalen zur EEG zusammenschließen. Vor allem wird man die dann schwer bewegen können, zu anderen zu wechseln, weil das die nächsten Nachbarn sind. Egal ob die “lokalen” auch tatsächlich was bringen, oder nicht…

Da sind die zusätzlichen Argumente, die die EG Austria bringt, nicht viel wert. Vor allem die Kombination aus Österreich und Lokal-Paket wäre nämlich das Unterscheidungsmerkmal. Aber wenn es eben die lokale EEG nicht gibt - gibt es auch keinen Vorteil. Und nur das Österreichpaket interessiert die wenigsten, weil der Kostenvorteil zu gering ist.

Ich glaube nicht, dass ich mir zu viel von den BEGs/EEGs erwarte…

2 „Gefällt mir“

gerne; ja, da hatte ich wohl einen Fixierungsfehler, weil wir in Pressbaum nicht “so verwöhnt” sind :slight_smile:

Respekt, da tut sich bei euch ja schon einiges! seid uns offensichtlich weit voraus. :partying_face:

da gebe ich dir auch absolut recht. es gibt allerdings mehr als man glaubt, die immer noch über 13,14 cent / kwh brutto zahlen. zumindest in meinem Umfeld.

1 „Gefällt mir“

Wir sind mit manchen EEG Gründungen leider aktuell nicht so schnell wie wir es auch selbst gerne hätten. Gab da ein paar Verzögerungen, haben das Problem schon erkannt und wir sind dran! Danke für deine Geduld.

1 „Gefällt mir“