Eeg uw unterach (uw unterach 07641)

Es gibt eine gute Moeglichkeit eine EEG Unterach / Oberoesterreich zu gruenden. Mit dem neuesten Zaehlpunkt gibt es nun 13 Zaehlpunkte, allerdings bin ich vermutlich der einzige Einspeiser und dies mit Zero-Tarif, der Rest sind reine Verbraucher. Vielleicht kennt jemand irgendeinen der als Einspeiser (und weiterer Verbraucher) dort in Frage kommt?

2 „Gefällt mir“

bei dem Verhältnis macht es denke ich auch jetzt schon Sinn :slight_smile: @tze42 @EEG_Oesterreich

Die EEG macht sowieso am meisten Sinn im Sommer / lichtreiche Zeit - spätestens nächsten Sommer werdet ihr die erfahrungsgemäß haben. top :grinning: :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt bereits 18 Zaehlpunkte, darunter 11 reine Verbraucher und nur 2 Einspeiser. Wer kann da die EEG vorantreiben?

1 „Gefällt mir“

@tze42 @Yvonne

Soweit ich weiß.

Wobei @PeterTheOne in einem anderen Beitrag geschrieben hat, dass es gerade nicht so schnell geht, wie es sein sollte/üblich ist.

Bei Unterach (und einigen anderen EEGs) sind die Vereinsgründungen in Gange und wir hoffen nach Rückmeldung der Behörden dann den nächsten Schritt der Verträge mit den Netzbetreibern im Dezember machen zu können.

2 „Gefällt mir“

Bitte mich auf dem Laufenden halten! Denke ich kann noch einige dazu gewinnen, manche wohnen fix dort andere haben ein Ferienhaus und die brauchen hs. im Sommer mehr Strom….

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei der EEG Unterach aus? Schon 60 Zaehlpunkte, davon 51 Verbraucher….

1 „Gefällt mir“

Geht gerade los mit den Anmeldungen.

1 „Gefällt mir“

Danke noch, hat alles einfach und klaglos funktioniert!

3 „Gefällt mir“