Ja, das ist ein und sollte eigentlich weg sein, sobald die Zählpunkte einer konkreten EEG zugeordnet sind.
Deine EEG existiert auch schon. EEG Salzburg RID-25
Da geht es ab 1.1.2025 los.
Na geht’s Schlag auf Schlag
Ich muss mehr bei mir motivieren
Wie oft werden die Zählpunktpunkte bei der regionalen EG im Portal eigentlich aktualisiert? Täglich, Wöchentlich, Monatlich?
derzeit noch manuell…
Meist wenn neue Mitglieder angemeldet werden. Oberösterreich wurde gerade von mir aktualisiert.
Nahbereichsabfragen müssen alle manuel gemacht werden.
Da gibt es mangels Schnittstellen und Digitalisierung keine einfache Möglichkeit für die Automatisierung und manche Netzbetreiber machen es auch noch möglichst schwierig an die nötigen Informationen zu kommen.
Die Doku ist jetzt mal auf Stand gebracht und je nach Umsetzung wurden , und für die einzelnen Implementierungen der Nahbereichsabfragen vergeben. Vielleicht hilft es ja bei der nächsten Verbesserung auf diese Benchmarkerfahrung zurückzugreifen.
Dann nutz ich auch gleich diesen Thread. Bin seit November dabei aber Werte wieviel vom EEG/BEG gab es bisher nur an einem Tag. Ist hier noch was zu tun von meiner Seite? Und bei EEG Steiermark steht seit jeher Warteliste das ist aber wohl ein Bug wenn ich das richtig gelesen habe.
Hallo @Dave
willkommen im Forum.
Von dir ist momentan nichts zu machen, aber du erhältst demnächst eine weitere Anfrage für die Datenfreigabe zur BEG.
Offensichtlich lassen sich die E-Netze bei dir noch Zeit mit der Datenlieferung. Da werden wir im neuen Jahr dann anfangen nachzufragen, wo die Daten bleiben.
Ja, dass man bei dir noch die „Warteliste“ sieht ist ein Bug.
Danke! Anfrage für die Freigabe hab ich eben bekommen und bestätigt
Habt ihr schon Infos von E-Netze Stmk? Dröseln die das manuell auf ?
Nein. Das ist etwas komplexer bei der Aufteilung der Daten unter allen Netzbetreibern (BEG).
Ich verstehe deine Ungeduld, aber glaub mir, wenn so wie jetzt viele Wochenenden und Feiertage sind, dann darf man da durchaus längere Durchlaufzeiten bis zur Datenlieferung erwarten.
Wir warten von einem Netzbetreiber noch auf Daten vom Mai 2024.
Andere müssen noch Daten zu einzelnen Zählpunkten für August, September, usw. liefern.
Es wird besser aber von Perfekt sind wir noch weit entfernt.