EEG Region Ried im Innkreis

Grüß Euch!

Ich wollte nachfragen, ob UW RIED (UW RIED 07636) mit Zählpunkte: 17
schon in der Liste der zu gründenden EEGs ist?

Ja, auch in Oberösterreich sind einige EEGs schon in der Gründungsphase. Sobald es losgeht werdet ihr benachrichtigt und angemeldet.

1 „Gefällt mir“

Hi, ja das UW RIED 07636 ist auf unserem Radar für die Vorbereitung der regionalen EEG.

Momentan ist das noch sehr Prosumer-lastig, aber hoffentlich finden sich noch einige reine Verbraucher vor dem Start.

Naja 5 zu 7 finde ich ganz gut :slight_smile:
UW RIED (UW RIED 07636) - Zählpunkte: 19 ( V: 5 P: 7 E: 0 )

Freue mich auf die Regionale :slight_smile:
Bin schon fleißig am Flyer kreieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da gibt es noch eine kleine Unschärfe, aber du hast schon recht, es schaut auf den ersten Blick schon gut aus. 1 ZP ist momentan nicht zur Anmeldung vorgesehen und die 4 Verbrauchszählpunkte sind auf 2 Adressen.

Grüß Euch!

Ich möchte nicht ungeduldig wirken, aber wie lange dauert in der Regel die Gründung einer EEG?
Kann ich demnächst damit rechnen oder dauert das noch Wochen/Monate?

LG

1 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt, dass das Wetter bei dir ähnlich ist wie bei mir, hast du keinen Stress… momentan kommt relativ wenig aus der größeren EEG bei der ich dabei bin, wird bei dir also ähnlich sein.

Ich freu mich schon auf März/April :slight_smile:

Danke für deine Einschätzung, wie es wohl bei mir sein würde.

Nur war das leider auch nicht die Antwort auf meine Frage…

Ich hoffe wir reden nur noch von Wochen. Leider ist und war die Behörde mit den Vereinsgründungen etwas überfordert und wir haben gerade einen riesigen Aufwand herauszufinden, welche Vereinsregisternummern zu welchen Vereinen gehören.