EEG Pressbaum - Fragen / Wünsche / Anregungen

Los gehts!

1 „Gefällt mir“

„28% Netzgebührersparnis ab 2025“
Die gibt es schon jetzt in jeder EEG. Ab 2025 fallen zusätzlich Abgaben in der Höhe von ca. 2,5 ct/kWh weg die alle nicht EEG Teilnehmer wieder zahlen müssen.

Ich finde du solltest vielleicht noch einbauen, dass die EEG Pressbaum in Gründung ist und jeder trotzdem schon über das Österreich-Paket vom Wind- und Wasserstrom in der 7Energy - BEG profitieren kann.

3 „Gefällt mir“

Frage: Muss ich in Pressbaum wohnen? → Nein

Region Umspannwerk Pressbaum

@tze42 : Wie schaut es mit den Pressbaumer Umspannwerk Nachbarn aus → sind hier auch schon EEGs in Gründung?

Es gibt ca. 3000 Energiegemeinschaften in Österreich … ich habe etwas den Überblick verloren. :wink:
Wir sehen aber wie sich immer mehr Gemeinden und Firmen an uns wenden, weil wir auch wissen wovon wir reden und die nötige Infrastruktur aufgebaut haben.
EEGs sind gerade jetzt im Winter in einer schwierigen Situation, weil es in der Regel viel zu wenig Strom gibt. Deshalb haben wir ja die Möglichkeit am Österreich- und Regional-Paket teilzunehmen und dann kann man von Mitte Nov. - Mitte Feb. noch Strom aus Wasser- und Windkraft bekommen, währenden man dann wieder von den PV-Überschüssen profitieren kann.