EEG Oberösterreich (Warteliste)

Die Akquise ist hiermit natürlich noch nicht beendet :wink:

Ein gutes Argument neue Mitglieder zu werben, auch nur Verbraucher, ist sicherlich die zusätzliche Netzkostenreduktion.

Bei den 8 ZP die ich kenne haben alle eine Batterie und zusätzlich unterschiedliche Ausrichtungen, da erhoffen wir uns schon den PV-Tag für uns alle etwas zu verlängern…

LG, Andi

5 „Gefällt mir“

ich möchte nicht ungeduldig rüber kommen :wink: - wie lange dauert es in der Regel bis eine EEG gegründet wird (in dem Fall die UW Voecklabruck) und wie kommt man dann in diese?
Passiert das automatisch?

LG, Andi

Für Pressbaum waren es Monate. Doch jetzt sind wir aktiv :partying_face::partying_face::partying_face:

Äh Monate? Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet… Dachte an sowas wie Tage oder Wochen :smile:

Ich glaube wenn du @tze42 oder @PeterTheOne ein Bier zahlst könnte es im einige Wochen Bereich liegen.

Kennst ja den Spruch: gut Ding braucht Weile :slight_smile:

Spass beiseite, da hängt ja doch auch einiges dran; Verträge etc.

BEG gibt es ja schon und funktioniert wunderbar. Und so gut und groß wie jetzt, eigentlich auch noch gar nicht lange :wink:

1 „Gefällt mir“

Monate sollte es nicht mehr dauern. Es kommt immer ein bisschen darauf an ob wir schon in Erwartung der 15 Zählpunkte was vorbereitet haben für dieses Bundesland und Umspannwerk oder ob überraschend schnell viele Zählpunkte dort dazu gekommen sind. Auch kommt es auf die Geschwindigkeit vom Behörden, Netz bzw. Anlaufstellen an.

Bei UW Voecklabruck hatten wir noch nicht viel vorbereitet aber wir sind schon dran, also vom Gefühl würde ich sagen eher ein paar Tage oder wenige Wochen. Wir schicken dann ein Info Mail und weitere Datenfreigaben aus für die neue EEG.

4 „Gefällt mir“

sounds great! Virtuelles Bier sei dir/euch damit gegönnt :wink: :beer: :beers:

3 „Gefällt mir“

Meine Eltern in Vöcklabruck haben sich diese Woche als reiner Verbraucher angemeldet. Vielleicht hilft das :blush:

4 „Gefällt mir“

Sehr schön :slightly_smiling_face:

Mit heute sind 18 ZP am UW Vöcklabruck im Portal ersichtlich

3 „Gefällt mir“

Hi, hänge auch am UW Vöcklabruck und bin noch am Überlegen.
Mir gefällt der Gedanke einer EEG Vöcklabruck :slightly_smiling_face:
Derzeit noch bei BEG ThiemEnergy

Mir gefällt das Gesamtpacket einfach gut und freu mich schon auf die EEG VB :slight_smile:

EEG -28% Netzkosten
BEG mit zusätzlich Wasser und Wind und dem Zero am eigenen Zählpunkt

Und das Ganze zu absolut fairen Preisen

Find ich cool :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gibts zur EEG VB schon ein Update :face_with_peeking_eye: ?
@tze42 @PeterTheOne

Ich habe mal bei Stefan nachgefragt, ob es da bald losgehen kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe gestern eingezahlt, bin gespannt wann ich was im Profil sehe.
Darf 11 kw mit meiner PV einspeisen, eine Batterie ist auch noch für heuer angedacht, mal schauen was das Jahr so bringt.

4 „Gefällt mir“

Auch ich habe mich jetzt angemeldet. Freue mich über die EEG Vöcklabruck.
Mal sehen ob es ab 01.05.2024 auch funktioniert, so wie ich es mir vorstelle :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gerade gesehen das es jetzt schon 22 ZP sind :smiley:
Gibts eine Time Line für die EEG VB?
Gibt es eine Übersicht ob es nur Prosumer sind, oder wie viele reine Consumer?

1 „Gefällt mir“

Habe meinen Sohn auch noch „überredet“ teilzunehmen.
Reiner Consumer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

super! Dann brauch ma ja jetzt nur noch die gegründete EEG :wink:

ohhh :smiley:

5 „Gefällt mir“