Die Akquise ist hiermit natürlich noch nicht beendet
Ein gutes Argument neue Mitglieder zu werben, auch nur Verbraucher, ist sicherlich die zusätzliche Netzkostenreduktion.
Bei den 8 ZP die ich kenne haben alle eine Batterie und zusätzlich unterschiedliche Ausrichtungen, da erhoffen wir uns schon den PV-Tag für uns alle etwas zu verlängern…
ich möchte nicht ungeduldig rüber kommen - wie lange dauert es in der Regel bis eine EEG gegründet wird (in dem Fall die UW Voecklabruck) und wie kommt man dann in diese?
Passiert das automatisch?
Monate sollte es nicht mehr dauern. Es kommt immer ein bisschen darauf an ob wir schon in Erwartung der 15 Zählpunkte was vorbereitet haben für dieses Bundesland und Umspannwerk oder ob überraschend schnell viele Zählpunkte dort dazu gekommen sind. Auch kommt es auf die Geschwindigkeit vom Behörden, Netz bzw. Anlaufstellen an.
Bei UW Voecklabruck hatten wir noch nicht viel vorbereitet aber wir sind schon dran, also vom Gefühl würde ich sagen eher ein paar Tage oder wenige Wochen. Wir schicken dann ein Info Mail und weitere Datenfreigaben aus für die neue EEG.
Habe gestern eingezahlt, bin gespannt wann ich was im Profil sehe.
Darf 11 kw mit meiner PV einspeisen, eine Batterie ist auch noch für heuer angedacht, mal schauen was das Jahr so bringt.
Gerade gesehen das es jetzt schon 22 ZP sind
Gibts eine Time Line für die EEG VB?
Gibt es eine Übersicht ob es nur Prosumer sind, oder wie viele reine Consumer?