EEG Klagenfurt West

Wie viel fehlt noch, damit die EEG in Klagenfurt West gestartet wird? Verbraucher und Erzeuger sind ja recht gut ausbalanciert (vor allem , wenn ich das mit Graz Nord vergleiche).

2 „Gefällt mir“

Ja, definitiv besser ausbalanciert. Wir schauen uns mal die Details noch genauer an, ob wir am UWW West jetzt schon starten können.

3 „Gefällt mir“

Wir haben uns die Zusammensetzung an eurem Umspannwerk UWW West genauer angesehen. Aktuell warten wir noch auf die Fertigstellung einer der gelisteten PV-Anlagen und bekommen Bescheid, sobald sie in Betrieb gehen kann. Eine weitere PV-Anmeldung hat sich leider als Verbrauchszählpunkt statt Einspeiser herausgestellt.

Derzeit ist daher aktuell eine PV-Anlage an diesem Umspannwerk aktiv, weshalb wir mit dem Start der regionalen EEG noch etwas zuwarten müssen. Sobald die Zusammensetzung besser passt, informieren wir euch und starten diese EEG.

Falls du Nachbar:innen, Bekannte oder Betriebe in der Umgebung kennst, die Interesse an einer Teilnahme haben könnten, freuen wir uns natürlich, wenn du von unserer Energiegemeinschaft erzählst.

2 „Gefällt mir“

Es wäre echt hilfreich wenn EG Austria auch ein wenig mehr Werbung / Präsenz in Kärnten zeigen würde. Raiffeisen, Solarunion und andere Anbieter machen Werbung, Gemeindebesuche und Infoabende. EG Austria kennt keiner und in meiner Nachbarschaft obwohl ich hausieren ging, flyer ausgeteilt hatte etc ( Mach mit bei der EEG Magdalensberg/Lassendorf (UW Ost)! ☀️ - #30 von MagicDude4Eva ) ist jeder bei der Konkurrenz oder hat eine eigene EG gegründet. Ist schade.