Eeg jetzt gründen oder warten?

Ich hab in meiner Nachbarschaft die Diskussion ob es mit 7e derzeit gescheit ist eine eeg zu gründen. Es gibt welche die den Newsletter 06 2024 so lesen dass das eine Gründung einer eeg irgendwann über die 7e automatisiert wird. Es gibt welche die sagen selber gründen und dann wenn 7e ready ist „einbringen“.

Wie seht ihr das?

Chris

ich hätte es so verstanden: einfach alle Nachbarn in die BEG bringen/beitreten/Vereinsmitglieder werden, dann wird die EEG automatisch gegründet, sobald 15-20 ZP beisammen sind (am gleichen Umspannwerk)

1 „Gefällt mir“

Das wäre optimal
Ist dem so? Gibt’s was wo ich sehe wieviel zu den x noch fehlen?

Es ist so wie Lukas sagt! Du wenn du uns per Mail schreibst können wir dir sagen wie viele es schon sind.

An welche E-Mail Adresse am besten senden?!

info@7energy.at ist es aktuell.

1 „Gefällt mir“

Wir machen gerade das Stammdatenupdate mit den Nahbereichsabfragen zur Ermittlung der jeweiligen Umspannwerke. Manche Netzbetreiber machen einem da das Leben zwar nicht gerade einfach, aber wir werden das schon schaffen. :sweat_smile: :nerd_face:

Ziel ist, dass im Mitgliederportal auch das Umspannwerk beim Standort angezeigt wird und zusätzlich auch die Anzahl der dort bereits angemeldeten Zählpunkte.

7 „Gefällt mir“