EEG FHK Wels Lichtenegg

Aktuell gibt es bei der EG Austria beim Umspannwerk FHK Wels 9 ZP. Ich werde alles dafür tun damit noch ein paar dazukommen und die EEG Realität wird.

Habe heute über 50 Ausgedruckte Flyer Verteilt, möchte da auf 200-300 kommen…

@tze42 Habe einen Artikel eines anderen UW in Wels gelesen, da wurde ein Verein sogar von der Stadt Wels gefördert, wäre es eventuell möglich dass ihr da mit der Stadt in Kontakt tritt damit am UW FHK Promoted wird und der Verein vlt auch eine Förderung bekommt? Neue Energiegemeinschaft in Wels gegründet - Stadt Wels Verwaltung

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile schon etwa 75 Flyer in Postkasten geworfen, großteils EFH mit WP oder Eauto

Den Versuch über diverse FB Gruppen starte ich auch noch.

1 „Gefällt mir“

@kremsy Du kannst gerne mit der Gemeinde (Amtsleiter?) Kontakt auf nehmen, schauen wie die das sehen. Weiß nicht wie hoch die Förderung ist aber wahrscheinlich ist die Promotion mehr Wert :slight_smile:

@PeterTheOne ich denke das sollte jemand von euch machen :smiley:

Die nächsten 20 Fyler ready zu verteilen, denke aber das werden vorerst die letzten sein, und werde mal schauen ob das überhaupt irgendwas gebracht hat soweit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wäre sehr interessant ob sich da etwas ergibt, ob es da schon Beratungsanrufe usw. gab, würde natürlich motivieren mehr Flyer zu verteilen wenn das wissen wäre das dies etwas bringt.

Hab auf 2 großen FB seiten der Stadt auch mal etwas gepostet, denke dass das wahrscheinlich mehr bringt als die flyer. Nur spricht das wahrscheinlich wieder mehr Einspeiser an, und wir brauchen aufjedenfall mehr Verbraucher.

2 „Gefällt mir“

Kannst auch gerne hier verlinken, finde ich spannend, @Nina vielleicht auch.

@Yvonne Kann vielleicht sagen ob da schon was im Service angekommen ist an Fragen.

Aktuell hier

und hier warte ich noch auf eine genehmigung des beitrages

1 „Gefällt mir“

welche flyer hast du geworfen. wäre interessant ob du da bewegung siehst. ich werde nochmals flyer machen, aber diesmal mit trackable qr-code, dann kann ich zumindest sehen ob das jemand gescanned hat.

Den InfoFlyer Allgemein und den Infoflyer Haushalte zusammengeklammert.

da ist nichts mehr? gelöscht?

Nein wurde noch nicht freigegeben…

Danke für dein cooles kommentar beim 1. Link, denke da wurde es schnell freigegeben da der Admin der Gruppe anscheinend der Umweltstadtrat der Stadt Wels ist^^

1 „Gefällt mir“

Hier habe ich nun auch gepostet:

Gruppe der Stadt mit über 8000 Mitglieder.

1 „Gefällt mir“

Schade, bisher sind nur 2 ZP neu dazugekommen, und dies als ein Prosumer, heißt deutlicher überhang an Erzeugern. Reine Verbraucher sind wohl schwer zu finden. Mal schauen ob noch mehr dazu kommen, aber so macht die EEG kaum sinn…

1 „Gefällt mir“

Geduld, Geduld. Wir haben es in Pressbaum auch nicht anders gehabt. Jetzt sind wir schon zwischen 50 bis 100 ZP und das, obwohl uns die Gemeinde „als Konkurrenz“ sieht und daher 0 unterstützt.

Nur spätestens, wenn die Konditionen der Gemeinde Lösung auf den Tisch kommen, wird hoffentlich der ein oder andere vergleichen…

Erzwingen kann man sowieso nichts und die Gründe wieso jemand was macht oder nicht sind nicht immer nachvollziehbar. Aber das ist alles okay und du wirst sehen, ihr werdet mehr und mehr werden.

Was ich in Pressbaum und auch sonst mache ist, wenn ich zB in einem Supermarkt/Gasthaus mit einem Schwarzen Brett bin, lass ich ein paar Folder da.

4 „Gefällt mir“

Denke wir haben etwas andere voraussetzungen als Pressbaum.

Einerseits sind wir hier in der Stadt welche fast 100% vom im Stadtgebiet liegenden Wasserkraftwerk versorgt wird (nimmt das argument von Nachhaltigkeit usw. weg). Andererseits haben wir keinen Markenbotschafter wie dich in Pressbaum.

1 „Gefällt mir“

Kann man ändern :))) siehe EEG Testimonials gesucht! - Nicht kategorisiert - EG Austria Forum

1 „Gefällt mir“

Hallo Kremsy.

Wie hat dein Flyer ausgesehen?
Würde gerne auch einige drucken, habe aber null Ahnung wie der Aussehen könnte.
Danke.
LG
Horst

die offiziellen Flyer findest du hier: Info-Material | EG Austria

2 „Gefällt mir“