Dynamische Aufteilung via Excel

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Antwort - das klingt auch völlig einleuchtend. Und ich gönne es allen Verbrauchenden von Herzen, wenn sie maximal 24 h lang Abdeckung ihres Bedarfs erfahren, sehr gerne mit guter Grundlast (auch wenn es regional auf “meine” PV-Einspeisung Auswirkung hat). Ich vertraue darauf, dass íhr das gut regeln werdet.

Abgesehen davon ist mir durch die Analyse der BEG-Mix%-Daten über drei Wochen hinweg ohnehin aufgefallen, dass es offenbar alternativ genug Potenzial für (Wasserkraft-)Einspeiser in die BEG geben dürfte, vor allem, wenn der Wind in Österreich nachlässt oder Sonne fehlt. Aber gut, ich will nicht zu Off-Topic werden - danke für die Antwort - und vor allem für die leicht verständlichen Excelformulare, die ich auf meiner EG Austria-Werbetour durch die kleine Gemeinde sehr gut als Erklärbär-Hilfe brauchen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, schauen wir uns an!

1 „Gefällt mir“

Bitte probiert den CSV export noch Mal aus, sollte jetzt besser sein!

Hallo Peter - wunderbar, vielen Dank für die Verbesserung der CSV-Files! :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Hallo @PeterTheOne und @tze42 ,

mit der letzten Usability-Änderung im Userinteface des Kundenportals habt ihr kommentarlos die %-Angaben in den Tabellenspalten des CSV von menschlich leicht lesbaren ganzen Zahlen [0; 100]% auf für den „Normalverbraucher“ schwerer interpretierbare Dezimalzahlen [0,0; 1,0] im Sinne von 0 bis 100% umgestellt.

War das Absicht oder ein Versehen?

Lg Alex

Ja, wir haben die Darstellung etwas umgestellt. Die Annahme ist, dass es so leichter zu verarbeiten ist.

CSV ist leider ein etwas undankbares Format und deshalb gibt es jetzt auch einen MS Excel (.xlsx) Export. Damit müssen sich MS Office Nutzer nicht mehr mit „,“ und „.“ Problemen herumschlagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“