Hi! Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist die Deckung eigentlich noch gegeben.
Ich denke mal es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme von euch, dass rechtzeitig schon dran gedacht wird. Oder hat diese Meldung mehr Bewandtnis und ich bekomme schon bald keinen Strom mehr von der EEG wenn ich nicht demnächst einzahle? Die Vorgehensweise würde ich mal interessant finden.
Genauen Algorithmus kenne ich nicht, nur soweit ich es verstanden habe, sollen immer min. 50 Euro am Verrechnungskonto sein (auf diesen Wert kann man auch abschöpfen/auszahlen lassen)
Du hast aktuell noch rund 22 Euro (wenn jetzt abgerechnet werden würde.) ich denke daher die Meldung. 22 < 50
Am Besten einen Dauerauftrag einrichten, dann bist du auf der sicheren Seite.
Genauso ist es. Es gibt immer einen Puffer von 50€ der in die Aufladung des Verrechnungskontos mit eingerechnet wird.
Danke für die Infos, hab nen Dauerauftrag eingerichtet welcher aber erst am 24. überweist. Wollte nur sichergehen dass ich bis dahin auch weiterhin Strom aus der EG beziehe und nicht vom Anbieter. Hab nun aber auch im Smart Meter Web-Portal von netz-noe nachgesehen und alles im grünen Bereich. Dass ich da nicht früher draufgekommen bin dort nachzusehen