Sehe ich ähnlich wie du, doch ganz geht die Rechnung nicht auf - bei uns “verlierst” du 7.75 cent
was noch dazukommt: seit dem neuen Gesetz gibt es einen sozialtarif mit 7 cent - wenn ich wirklich jemanden was Gutes tun will und der auch Hilfe annehmen kann/will, helfe ich ihm ausserdem dabei den Stromtarif zu wechseln.
also das funktioniert schon: einfach einen Zero einrichten für jemanden, der deiner Meinung nach Unterstützung benötigt, sich drüber freut –> mit meinen 10 Zeros, hab ich zeitweise den gesamten Strom, den ich in die EG unterbringen konnte, verschenkt. anders wird es bei anderen Gemeinschaften auch nicht funktionieren –> hast immer einen Restabnehmer und auch Verkauf. (gesetzlich)
bei uns am Umspannwerk wurde ich auch schon wegen Sozialdirektunterstützung kontaktiert –> die betroffene Familie wurde direkt Mitglied (die 12€ vom Gönner übernommen) und ein Zero eingerichtet. –> man kann ja auch das Verrechnungskonto für wen anderen aufladen vom Überschuss.
Also an Möglichkeiten Gutes zu tun fehlt es bei uns (und auch sonst generell im Leben
) definitiv nicht ![]()