Austria-Zero-Erklärbär-Posting (inkl. Excel-Sheet ;-) )

Sehe ich ähnlich wie du, doch ganz geht die Rechnung nicht auf - bei uns “verlierst” du 7.75 cent

was noch dazukommt: seit dem neuen Gesetz gibt es einen sozialtarif mit 7 cent - wenn ich wirklich jemanden was Gutes tun will und der auch Hilfe annehmen kann/will, helfe ich ihm ausserdem dabei den Stromtarif zu wechseln.

also das funktioniert schon: einfach einen Zero einrichten für jemanden, der deiner Meinung nach Unterstützung benötigt, sich drüber freut –> mit meinen 10 Zeros, hab ich zeitweise den gesamten Strom, den ich in die EG unterbringen konnte, verschenkt. anders wird es bei anderen Gemeinschaften auch nicht funktionieren –> hast immer einen Restabnehmer und auch Verkauf. (gesetzlich)

bei uns am Umspannwerk wurde ich auch schon wegen Sozialdirektunterstützung kontaktiert –> die betroffene Familie wurde direkt Mitglied (die 12€ vom Gönner übernommen) und ein Zero eingerichtet. –> man kann ja auch das Verrechnungskonto für wen anderen aufladen vom Überschuss.

Also an Möglichkeiten Gutes zu tun fehlt es bei uns (und auch sonst generell im Leben :wink: ) definitiv nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir sprechen auch aktuell mit gemeinnützigen Organisationen, an die man Strom spenden kann und ich hoffe, dass wir da auch bald einen Erfolg vermelden können. Diese Organisationen sind aber meist sehr überlegt in der Entscheidungsfindung … ich bin aber zuversichtlich. :slight_smile:

Da schließen wir dann die Lücke zur Wohltätigkeit und über das interne Schenken kann man trotzdem zuerst die Familie “bedienen” und dann den Rest noch verteilen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn das klappt, dann wäre das super.

1 „Gefällt mir“