Soweit ich gehört habe bleibt diese kleine Lücke so. Aber sonst kann Thomas es noch Mal genauer sagen.
Diese Lücke bleibt bei den Wiener Netzen.
Sollten aber jemanden Lücken >3 Tagen auffallen, dann bitte melden.
Ja. 12-19.3. Ebenfalls Wiener Netze.
Gilt das Thema nur für die Wiener Netze? Ich habe am 4.5./5.5 bei Einspeise und Verbrauchs ZP ebenfalls 0 Werte. Salzburg Netz.
Es kommt immer wieder mal vor, aber es gibt noch keine Erfahrungswerte und Statistiken.
Manche Netzbetreiber haben das besser im Griff als andere und wenn sie es in der BEG nicht schaffen die Daten innerhalb von 15 Tagen auszulesen, dann kann es zu solchen „Nicht-Teilnahmen“ kommen.
Wir müssen aber das Thema im Auge behalten, weil es ja nicht sein darf, dass es sich ein Netzbetreiber zu einfach macht und ggf. den zur Familie gehörenden Energielieferanten das Stromgeschäft absichert.
Ich habe von 02-04.04 auch ein 0er Loch.
Nehme an wenn ein Energielieferant nix liefert geht’s dann für alle nicht?
Es trifft immer nur einzelne Zählpunkte. Alles andere wäre der Wahnsinn und sicher nicht im Sinne des Gesetzes. Da würden sicher alle Energiegemeinschaften Sturm laufen.
Laut der Salzburg Netz ist an diesen beiden Tagen 100% in die EG eingespeist worden, sprich laut ihnen bekomme ich das nicht durch die Resteinspeisung vergütet, sondern durch die EG.
Beim Verbrauchszählpunkt sehe ich zwar den Verbrauch, aber der ist weder als durch EG noch Resteinspeisung gedeckt, sprich den muss ich gar nicht bezahlen.
Ja, Netz-Noe habe ich am 4. und 5. April plötzlich bei zwei Volleinspeisern L3 mit 0er… wobei ich vorher schon L1 Werte hatte. Netz-Noe antwortet ja generell nicht auf E-Mails… es ist so mühsam… Wie stark unterschiedlich der Support der Netzbetreiber ist…
Finde ich spannend. Laut unseren Infos gibt es an den 2 Tagen keine L1/L2 Messwerte und da ist es dann auch nicht möglich an der BEG teilzunehmen.
Muss ich da aktiv werden und bei der Salzburg Netz nachfragen? Denn aktuell falle ich ja durch Netz sagt, BEG zahlt, BEG sagt da kam nix. Ein paar € sind’s auch. Die Erfahrung zeigt auch je lästiger man ist, desto mehr bemühen sie sich es in der Zukunft richtig zu machen.
Bitte auch selbst beim Netz nachfragen, ist sicher eine gute Idee.
Hab gerade das Formular ausgefüllt und wollte einen Screenshot machen und siehe da, plötzlich sind die Daten für die 2 Tage da (EG und Netz Portal).
Hallo, gerade bei den Schwiegereltern geschaut, die haben da im April auch ein Loch über 5-6 Tage drin. Sollten wir da die E-Netze Steiermark anschreiben?
Schaden tut es nicht, glaube Peter hat sich geschrieben dass wir das machen sollen