Abrechnung der bezogenen kwh

Hallo,
möglicherweise wurde das in irgendeinem Thread schon beantwortet.

Aber…mein Kontostand sind eben 100 Euro. Für Februar, März und ein paar Tage April steht nun dass ich ca 57 Euro bezogen habe.
Werden die 100 Euro dann auch mal weniger bzw wann weiß ich dass die 100 Euro aufgebraucht sind?

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist bis Dezember abgerechnet.
Dein Saldo reduziert sich dann wenn die jeweiligen Monate abgerechnet sind.

Wenn dein Geld gar wird bekommst eine E-Mail, bzw siehst du im Portal wann du wieder laden solltest

3 „Gefällt mir“

Eine Frage zur Abrechnung im Falle von Zero-Belieferung: Es gibt einen positiven Saldo von 100 Euro und die durchschnittliche monatliche Belastung durch EG-Austria ist etwa 15 Euro pro Monat. Jetzt wurde der Teilnehmer aufgefordert nochmals 60 Euro nachzuschiessen. Nach Adam Riese ist die Deckung jedoch noch immer bis Ende Oktober gegeben. Wird bei der Berechnung des Kontos auf Zero Rücksicht genommen? In der Energieanalyse werden die Kosten ohne Zero angegeben, es ware hilfreiche die Bezuege dort zu splitten in Zero und EG-Austria.

Leider noch nicht. Ich empfehle trotzdem der Empfehlung zu folgen, dann haben wir garantiert weniger Probleme bei den Abrechnungen. Gerade wo wir jetzt mit den Rechnungen aufholen, gibt es schon den einen oder anderen Fall dass zu wenig am Verrechnungskonto ist. Das führt auch leider noch zu Mehraufwand. Wir wollen auch möglichst die Schenker und Beschenkten gleichzeitig Abrechnen, wenn dann einer zu wenig Geld hat dann blockiert es alle betroffenen.

2 „Gefällt mir“